Mädchen D - hchannover.de

Mädchen D 

 

Jahrgänge 2010 und 2011

Die Mannschaft der Mädchen D trainiert während der Feldsaison 2018 gemeinsam mit den Knaben D. Um auf die Bedürfnisse der Kinder individuell eingehen zu können, betreut ein Trainerteam bestehend aus 3 Trainern die Gruppe.

 

Die Mannschaft freut sich jederzeit über neue Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011.

 

Das Training während der Feldsaison 2018 findet statt:

 

Dienstag, 17.00 - 18.30 Uhr und

 

Donnerstag, 17.00 - 18.30 Uhr

 

auf dem Kunstrasenplatz des HC Hannover, Clausewitzstr. 2, 30175 Hannover.

 

(Anfahrt siehe unten)


Wer mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen.

Weitere Infos erhalten Sie unter nachwuchs@hchannover.de

Mädchen D des HC Hannover

Anfahrt Vereinsanlage HC Hannover

D-Mädchen belegen 2. Platz

HCH-Mädchen beim ersten Turniertag erfolgreich

Am ersten Spieltag der Feldsaison trafen die D-Mädchen des HC Hannover in Celle auf die Mannschaften aus Celle, Engensen und Goslar.

Die Mädchen zeigten tolle Aktionen und Spielzüge auf dem Platz, auch wenn es für einige Mädchen das erste Turnier ihrer Hockeylaufbahn war. Auch in den Zwischenspielen konnten die Mädchen sich gut präsentieren.

Am Ende landeten sie auf einem tollen 2. Platz!


D-Kinder überzeugen mit 2. Platz beim Turnier

Tolle Leistung der D-Kinder zum Saisonabschluss

Am letzten Turniertag der Hallensaison 2014/2015 hatte der HC Hannover in der Sporthalle Feldbuschwende den BTHC (Braunschweig), den MTV Braunschweig und TSV Bemerode zu Gast.

Gegen diese drei starken Gegner haben die D-Kinder vom HCH zum Saisonabschluss eine überragende Leistung gezeigt.

Gegen den BTHC musste die Mannschaft zwar eine knappe Niederlage einstecken; gegen Bemerode und den  MTV konnte sie aber  hervorragende Spiele zeigen und gewinnen.

Turniersieger wurde der BTHC, gefolgt vom HC Hannover auf dem zweiten Platz.

Großen Beifall gab es auch für das leckere und reichhalte Büffet der HCH-Eltern.

Ein wirklich toller Saisonabschluss für die D-Kinder des HC Hannover.


D-Kinder zeigen erneut eine tolle Hockeyleistung

Beim D-Hockey-Turniertag beim DHC verfehlen die D-Kinder des HCH nur knapp den 3. Platz

Ein weiterer Turniertag stand für die D-Kinder am 1. März 2015 an. Dieses Mal waren sie beim DHC in Herrenhausen zu Gast.

Mit dem BTHC aus Braunschweig, dem TSV Bemerode und dem DHC waren wieder starke Gegner dabei.

Die HCH-Kindern haben starke Spiele gezeigt, gegen den TSV Bemerode auch mit 4:3 gewinnen können und den anderen Mannschaften deren Siege nicht leicht gemacht.

Tatsächlich hat dieses Mal das Quäntchen Glück (0,5 Punkte!) zum 3.Platz gefehlt.

D-Knaben beim Turnier am 1.3.2015

D-Kinder zeigen tolles Hockey in Braunschweig

Beim D-Hockey-Turniertag in Braunschweig hatten die D-Knaben drei starke Gegner vor sich.

Die Jungs haben sich als echte Turniermannschaft präsentiert und von Spiel zu Spiel gesteigert.

Zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht, obwohl die Knaben eine Reihe von Toren schossen. 

Obwohl die Mannschaft aufgrund von Krankheitsfällen nur mit 9 Kindern angereist war und auch etliche Turnierneulinge dabei waren, haben sie eine tolle Leistung gezeigt.

Am Ende gab es einen vierten Platz.

D-Knaben beim Turnier in Braunschweig

Knaben D beschließen Saison mit 3. Platz

Die gemischte Mannschaft der Kinder D konnte am vergangenen Sonntag (12.10.) bei herrlichstem Wetter zeigen, was sie den Sommer über gelernt hat.

Tolle Pässe und ein enormer Siegeswille waren zu sehen. So hielt die Mannschaft gegen die starken Mannschaften aus Bemerode und vom DTV toll dagegen und schoss sogar eigene Tore.

In den letzten beiden Spielen gegen den DHC gab es zwei klare Siege für beide HCH-Mannschaften.  

Ein Dank an alle Akteure und das von den Eltern angebotene tolle Büffet.

Knaben D

 


Spieltag Knaben D

Letzter Spieltag für die gemischte Gruppe des HCH

Am Sonntag, den 2. März 2014, richtete der HCH das letzte D-Knaben-Turnier der Hallensaison in der IGS Roderbruch aus. Gäste waren dieses Mal der TSV Bemerode, Eintracht Celle und der BTHC.

Neben einem tollen Büffet mit allem, was das (Kinder-)Herz begehrt, waren auch tolle Spiele zu sehen. Die HCH-Kids haben als gemischte Mannschaft wiederum eine tolle Leistung gezeigt und mehrere Spiele gewonnen.

Die ersten 3 Plätze waren diesmal bis zum Schluss hart umkämpft. Die Auswertungspunkte zeigen sehr deutlich, wie eng das Ergebnis war:
Bemerode: 20 Pkt. / Braunschweig: 17,5 Pkt. / HCH: 16,5 Pkt. / Eintracht Celle: 7 Pkt.

Am Ende gab es den 3. Platz für den HC Hannover.

 

 

Knaben D Spieltag 2.3.2014

Spieltag Knaben D

Weiterer Spieltag für die gemischte Gruppe des HCH

Am Sonntag, den 16. Februar 2014, spielte die große Besetzung der Kinder D des HCH beim Ausrichter TSV Bemerode.

Es gab ausgeglichene Partien gegen den DHC, Hannover 78 und Bemerode und es konnte auch ein toller Sieg verbucht werden.

Die gemischte Gruppe hat sich richtig gut geschlagen und konnte auch bei den Zwischenspielen gut punkten.

Nach einer klasse Leistung gab es am Ende einen tollen 4. Platz für die motivierte Mannschaft.

Knaben D Spieltag 16.02.2014

Spieltag Knaben D

Spieltag für die gemischte Gruppe des HCH

Die gemischte D-Mannschaft hat beim Turnier in Celle am 25.01.2014 einen guten 4. Platz belegt.

Die Kinder haben sich tapfer geschlagen und hatten viel Spaß, vor allem bei ihrem Sieg gegen den Gastgeber aus Celle. Obwohl sie auch einige Niederlagen einstecken mussten, haben die Kinder super zusammen gekämpft und auch in den Zwischenspiele gut gepunktet.

 

Knaben D Spieltag 25.01.2014